Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" aus Frankfurt (Oder) sendet Ihnen vorab eine Meldung aus der Mittwochausgabe. Bei Verwendung bitten wir um eine Quellenangabe.

Frankfurt/Oder (ots)

Frankfurt (Oder) (MOZ) Wegen des aktuellen Flüchtlingsstroms an der Grenze zu Österreich werden derzeit Hunderte Bundespolizisten aus Brandenburg und anderen Bundesländern nach Süddeutschland abgeordnet. Allein aus der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder) betrifft dies mehr als 60 der 370 Mitarbeiter, bestätigte ein Sprecher der "Märkische Oderzeitung". Unterdessen haben sich die gemeinsamen Streifen der Bundespolizei und des polnischen Grenzschutzes beiderseits von Oder und Neiße zu einem wirksamen Instrument für die Bekämpfung illegaler Einwanderung entwickelt. Etwa ein Viertel der im Bereich der Bundespolizeidirektion Berlin-Brandenburg festgestellten illegalen Einwanderungen - im vergangen Jahr waren dies knapp 700 - wurden von den Streifen ermittelt.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 01.09.2015 – 20:25

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Thema Lokführer:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die schier unendliche Streik-Geschichte hat mit der Urabstimmung unter den Mitgliedern der Lokführergewerkschaft GDL endlich ein Happy End. Was bei Pendlern zu Ärger und Frust geführt hat, brachte Unternehmen Verluste in Millionenhöhe ein. Weder der Bahn noch der Gewerkschaft kann man einen Vorwurf machen. Die Gewerkschaft hat ihr Recht auf ...

  • 01.09.2015 – 20:24

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Thema Flüchtlinge:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Politik Budapests ist die konsequenteste aller europäischen Nationalstaaten, deren Credo mit wenigen Ausnahmen lautet: Haltet die Flüchtlinge draußen oder lasst sie im Notfall schnell durch. Das ist gefährlich. Denn der Strom der Millionen Menschen, mit denen Politiker in diesem Jahr rechnen, wird ja nicht zu Silvester versiegen. ...

  • 01.09.2015 – 20:22

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Thema Bildung:

    Frankfurt/Oder (ots) - Deutschland, einig Bildungsland? Auch 25 Jahre nach der deutschen Einheit ist die Frage nach wie vor brisant. Und weit davon entfernt, zufriedenstellend gelöst zu sein. Wenn nach einer jüngsten Umfrage drei von vier Deutschen die Einführung von bundesweit einheitlichen Abschlussprüfungen für das Abitur - und andere Abschlüsse - wollen, dann ...