Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)

Frankfurt/Oder (ots) - Die Märkische Oderzeitung berichtet in ihrer morgigen Ausgabe über eine Massenerkrankung von Kindern und Jugendlichen in einem Brandenburger Ferienlager.

In einem Ferienlager im Landkreis Dahme-Spreewald sind 41 Kinder, Jugendliche und Betreuer am Freitag wegen akuter Übelkeit und Erbrechen behandelt worden. Wie der zuständige Landrat Stephan Loge am Freitag gegenüber der Märkischen Oderzeitung bestätigt, sind die Erkrankten vor Ort ambulant behandelt und anschließend vorzeitig von ihren Eltern abgeholt worden. Das Lebensmittelüberwachungsamt habe vor Ort Proben genommen, habe aber noch keinen Verdacht, worauf die Beschwerden zurückzuführen sind. Die Einrichtung in Prieros kann 200 Kinder und Jugendliche aufnehmen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: