Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt (Oder) schreibt zum Ausstieg Bostons aus der Olympia-Bewerbung

Frankfurt/Oder (ots) - Bostons Nein zu Olympia bedeutet nicht, dass die Chancen Hamburgs auf eine erfolgreiche Bewerbung gestiegen sind. Zwar hat sich der Favorit für die Sommerspiele 2024 oder 2028 aus dem Rennen genommen, dennoch könnten es die Hanseaten mit einem genauso starken Konkurrenten zu tun bekommen: Los Angeles, das schon zweimal - 1932 und 1984 - Olympiastadt war. Bostons Rückzug liegt an den Kosten für den Steuerzahler. Die Hamburger entscheiden am 29. November. 64 Prozent befürworten die Spiele. Bisher. Hohe Kosten kommen auch auf die Deutschen zu: 25 Millionen allein für die Bewerbung. Dabei ist Hamburg nicht einmal Favorit und wird es bei Mitbewerbern wie Rom und Paris auch nicht werden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: