Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zu Gaulands Vorschlag, keine Flüchtlinge aus Nahost mehr aufzunehmen:

Frankfurt/Oder (ots)

"Alle vorliegenden Daten über die AfD- und Pegida-Anhänger belegen, dass sie nicht aus der Mitte, sondern vom rechten Rand der Gesellschaft stammen", sagt Forsa-Chef Manfred Güllner. Und genau in dieser trüben Brühe fischt, von niemandem zu bremsen, der brandenburgische AfD-Vorsitzende Alexander Gauland. Der ehemalige Chef der hessischen Staatskanzlei fühlte sich in seiner CDU nicht mehr beheimatet, nun wird aus dem Konservativen nach und nach ein Herold der Ängstlichen. In wohlanständige Worte verkleidet, fordert er jetzt, die Schotten dicht zu machen. Keine syrischen Kinder und ihre Eltern, die sich vor den Mordbanden des IS nach Europa in Sicherheit bringen, sollen hier mehr aufgenommen werden. Es seien kulturelle Traditionen, die es schwer hätten, sich hier zu integrieren, vernebelt er seine Forderung zynisch. Als die große Mehrheit an den 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz erinnert, vor dessen Grauen viele nur als Flüchtlinge durch die Gastfreundschaft anderer Länder entkommen konnten, schlägt Gauland die Tür zu.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 25.01.2015 – 19:20

    Märkische Oderzeitung: zu Pegida:

    Frankfurt/Oder (ots) - Menschen mit Vorurteilen lassen sich selten mit Fakten belehren. Ihnen geht es in der Regel darum, ihre Ressentiments bestätigen zu lassen, weil dies ihre Wegmarken sind in einer immer komplexeren Welt. Richtig ist aber ebenso, dass es die Aufgabe der Parteien ist, zur Meinungsbildung auch jener Menschen beizutragen, die anderer Ansicht sind. Dazu bedarf es keiner Annäherung an Pegida. Man muss nicht jene aufwerten, die völkisch auftreten und sich, ...

  • 25.01.2015 – 19:20

    Märkische Oderzeitung: zur Promillegrenze für Radfahrer:

    Frankfurt/Oder (ots) - Jeden Tag gibt es in Deutschland im Schnitt 800 Verkehrsunfälle mit Personenschaden, an zehn dieser Kollisionen sind laut der Studie eines Autoclubs betrunkene Radler beteiligt. Eine Quote von 1,25 Prozent. Rechtfertigen diese Zahlen ein härteres Vorgehen gegen alkoholisierte Radfahrer, wie es der Verkehrsgerichtstag jetzt anregt? Wohl kaum. Das Problem sind die Autofahrer, die mit ihrem ...