Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" in Frankfurt (Oder) schreibt zur Umfrage zur Zufriedenheit:

Frankfurt/Oder (ots)

Eine neue repräsentative Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der hier Lebenden mit großer Zuversicht ins neue Jahre geht. Eine Umfrage! Man sollte derlei nicht überbewerten. (...) Auch gibt es nach wie vor die vielen ungelösten Probleme. Der Osten beklagt die "Rentenungerechtigkeit", das Nachhängen bei Produktivität und Einkommen. Es wäre so schön, gäbe es einen Zauberer, der die Trümmer der Geschichte einfach verschwinden ließe, die Furchen einebnete und aus allen Menschen Schwestern und Brüder machte ohne Blick auf den eigenen Geldbeutel. So ist es aber nicht, und so wird es nie sein. Es empfiehlt sich, nüchternen Sinnes auf das Leben zu blicken - auch auf uns selbst. Deutschland kann sich der Welt nicht entziehen. Es hat sich schon immer geändert und wird es weiter tun. Es liegt in unserer Hand, ob wir es hinkriegen - menschenwürdig.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 23.12.2014 – 19:20

    Märkische Oderzeitung: schreibt zu Jahresausblick 2015/EU:

    Frankfurt/Oder (ots) - Das Jahr 2014 war das Jahr des Gedenkens, sagt Angela Merkel mit Blick auf die historischen Daten: Erster Weltkrieg, Fall der Mauer. Gedenken, das klingt besinnlich. Doch davon konnte keine Rede sein. Putin, die Mörderhorden des Islamischen Staats und eine vor sich hinkriselnde Realwirtschaft sorgten dafür, dass es in der EU durchaus nicht geruhsam zuging. 2015 wird das nicht anders sein. Was wird ...

  • 23.12.2014 – 19:20

    Märkische Oderzeitung: schreibt zu den Folgen der Punktereform:

    Frankfurt/Oder (ots) - Nun leuchtet ja ein, dass man etwa für das Fahren in einer Umweltzone ohne Plakette nicht mehr in Flensburg verewigt wird. Doch aus der Freude über die Reform kann schnell Frust werden. Zwar sind diverse Verstöße nun mit weniger Punkten belegt oder bleiben ganz ohne Eintragung. Dafür hat man sich drei Punktekategorien ausgedacht. Und bereits bei acht Punkten ist der Führerschein weg. Ist das ...

  • 23.12.2014 – 19:20

    Märkische Oderzeitung: schreibt zu Erdogan:

    Frankfurt/Oder (ots) - Erdogan zeigt indes ein Gesicht, das Kritiker das Fürchten lehrt. Ermitteln Polizei und Justiz wegen Korruption in höchsten Kreisen, werden Beamte strafversetzt, mit Razzien überzogen, Journalisten mundtot gemacht. Sein Gesellschaftsbild ist dieses: Frauen sind vor allem zur Mutterschaft bestimmt und Schwangerschaftsverhütung, so die jüngste Einlassung, kommt Landesverrat gleich. Erdogan war ...