Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Chaos bei der Kfz-Steuer

Frankfurt/Oder (ots) - Die Pannen beim Zoll zeigen einmal mehr, dass viele Behörden noch nicht die Fähigkeit entwickelt haben, mit anderen Stellen zu kooperieren. Trotz fünfjähriger Vorlaufzeit war man mit der technischen Umsetzung offenbar überfordert. Die Folge sind falsche Bescheide, fehlerhafte Abbuchungen, Unmut bei betroffenen Bürgern sowie eine Überlastung der Zollverwaltung. Wenn dort noch die Organisation der Pkw-Maut bewerkstelligt werden soll, darf bezweifelt werden, wie die Kontrollbehörde ihre eigentlichen Kernaufgaben noch erledigen soll - etwa die Aufdeckung von Schwarzarbeit. Hinzu kommt: Bald muss der Zoll darüber wachen, dass der gesetzliche Mindestlohn eingehalten wird. Es droht daher ein bürokratisches Chaos. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de
Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: