Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: schreibt zu den Protesten gegen Amazon:

Frankfurt/Oder (ots)

Ich bekenne: Auch ich habe schon Bücher und CDs bei Amazon bestellt. Das ist bequem, und manchmal muss es eben schnell gehen. Doch diese schöne neue Konsumwelt hat im Fall des Online-Versandhändlers auch gravierende Schattenseiten. Die Autoren, die weltweit Front gegen den Riesen machen, haben Recht: Hier nutzt jemand seine gefährliche Marktmacht aus. Deshalb: Nehmen wir uns doch wieder mehr Zeit und gehen im Buchgeschäft oder im CD-Laden auf die Suche nach Lese- und Hörstoff. Dort gibt vielleicht auch ein Verkäufer den einen oder anderen nützlich Tipp. Es geht nämlich auch ohne sterile Empfehlungslisten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 17.08.2014 – 18:55

    Märkische Oderzeitung: schreibt zur Lage in der Ukraine:

    Frankfurt/Oder (ots) - Nun hat der Regierungschef der selbsternannten Volksrepublik Donezk eingestanden, was längst kein Geheimnis mehr war: Die prorussischen Milizen in der Ostukraine werden aus Russland militärisch unterstützt. Anders hätten sie sich auch nicht seit Wochen gegen die regulären ukrainischen Streitkräfte halten können. Weil die Belagerungsringe um die Städte Donezk und Lugansk aber immer enger ...

  • 17.08.2014 – 18:55

    Märkische Oderzeitung: schreibt zur Ausspähung der Türkei durch den BND:

    Frankfurt/Oder (ots) - Begriffe wie "Freund" oder "Partner" sind vielschichtiger als sie scheinen. Grenzen gib es dort beziehungsweise werden überschritten, wo man sich nicht in jeder Hinsicht vertraut; wo wirtschaftlich interessante oder sicherheitsrelevante Informationen vermutet werden, die man gerne hätte oder glaubt dringend zu brauchen, sie aber auf dem freien ...

  • 14.08.2014 – 18:31

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Deutschlands Schulden

    Frankfurt/Oder (ots) - Man mag es kaum glauben: Der öffentliche Schuldenberg ist im abgelaufenen Jahr tatsächlich kleiner geworden. Man muss aber genau hinschauen, um die Differenz zu bemerken. Das über Jahrzehnte aufgebaute Zentralmassiv öffentlicher Ausgaben ist immer noch von imponierender - oder bedrohlicher? - Erscheinung. Für Jubel gibt es also wenig Grund, ...