Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: schreibt zu Irak/ISIS:

Frankfurt/Oder (ots)

So beginnt die Geißel der Gotteskrieger neue Koalitionen zu schaffen, die vor Monaten noch undenkbar waren und vor allem eins belegen, wie prekär die Lage geworden ist. Im Irak ziehen der Iran, die USA und Russland jetzt bei der Militärhilfe an einem Strang. Syriens Assad genießt in Ägyptens Führungszirkel wieder Sympathie. Im Libanon kämpfen Armee und Hisbollah Seite an Seite gegen die Eindringlinge. Und eines nicht mehr fernen Tages könnte die Welt vielleicht sogar Zeuge werden, wie sich jordanische und israelische Einheiten gemeinsam zur Verteidigung von Amman den Kalifatskriegern entgegenwerfen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 07.08.2014 – 17:48

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Urteil gegen die Roten Khmer in Kambodscha:

    Frankfurt/Oder (ots) - Mit dem Urteil gibt es Verantwortliche für die vielen Toten, gerichtlich festgestellt und sanktioniert. Das ist mehr, als Geschichtsschreibung leisten kann. Kambodscha hat sich schwer getan mit der Aufarbeitung seiner Vergangenheit. Der Grund ist einfach - und schmerzhaft. Von denen, die heute politische Macht haben, waren viele in das ...

  • 06.08.2014 – 19:40

    Märkische Oderzeitung: schreibt zu Haderthauer:

    Frankfurt/Oder (ots) - Eines darf als gesichert gelten: Wenn in Bayern demnächst Wahlen anstünden, hätte Horst Seehofer, CSU-Chef und Ministerpräsident des Freistaates, seine Staatskanzleichefin längst in die Wüste geschickt. Wenn Macht und Erfolg in Gefahr sind, kennen die Christsozialen im Regelfall kein Pardon. Da aber demnächst nicht gewählt wird, kann sich Seehofer im Fall Christine Haderthauer noch ein wenig ...