Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Fußball-WM/Nationalmannschaft/Deutschland:

Frankfurt/Oder (ots)

Die Welt weiß längst, wie sehr sich Deutschland verwandelt hat. Und der Fußball hat damit zu tun. Seit spätestens 2006 zieht eine Mannschaft durch die Stadien, die tatsächlich das Land, so wie es geworden ist, repräsentiert. Bunt, lässig, nicht immer diszipliniert und ziemlich fröhlich. Das WM-Siegtor durch Mario Götze ist fast schon symptomatisch für dieses neue deutsche Lebensgefühl. Noch wichtiger: Weder die DFB-Elf noch die deutschen Fans strahlen nationale Überheblichkeit aus. Die Weltmeister erfreuten in Brasilien auch durch den Respekt, den sie anderen Mannschaften und dem Gastgeberland entgegenbrachten. Hierzulande war beim Fähnchen schwenken immer nur von Party die Rede. Vor diesem Land muss sich niemand mehr fürchten. Höchstens beim Fußball.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.07.2014 – 18:37

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Karstadt

    Frankfurt/Oder (ots) - Von Tradition und großen Namen allein kann man nicht leben. Das lässt sich gerade im Einzelhandel besichtigen. Besonders große Unternehmen tun sich schwer, auf das veränderte Kaufverhalten der Kunden zu reagieren. Der Trend geht weg vom Warenhaus, weg vom Katalog, hin zum Internet, hin zu Spezialangeboten, hin zu Klasse statt Masse. Damit kommt auch Karstadt nicht klar. Nun kündigt der ...

  • 13.07.2014 – 19:00

    Märkische Oderzeitung: kommentiert die Wahlen in Afghanistan:

    Frankfurt/Oder (ots) - "Seltsamkeiten bei Wahlen in Afghanistan sind inzwischen schon etwas Normales. Jedes Mal seit der Zurückdrängung der Taliban bezichtigten die Favoriten einander der Wahlfälschung. Auch diesmal musste erst US-Präsident Barack Obama mit der Streichung aller Hilfen drohen und seinen Außenminister John Kerry als Vermittler schicken, damit die ...