Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug schreibt zu Fracking:

Frankfurt/Oder (ots) - Fracking hat das Potenzial, als Fegefeuer immer wieder auf der politischen Bühne aufzutauchen. Dabei dient allein der Begriff als Projektionsfläche für vielerlei Ängste, zwei verschiedene Verfahren werden dabei gerne vermischt. Letztlich ist aber absehbar, dass die in den USA angewandte, höchst umstrittene Technologie, Erdgas aus Schiefergestein zu fördern, wohl kaum in Deutschland genehmigungsfähig sein kann - der Widerstand wäre immens. Allerdings lässt auch das Ausbeuten konventioneller Lagerstätten mit dem Einsatz moderner Hilfsmittel viele Fragen offen. ##

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: