Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu deutschen Waffenexporten:

Frankfurt/Oder (ots)

Nun will sich Wirtschaftsminister Gabriel um Transparenz sowie um verschärfte Regeln für Kleinwaffen und Panzer kümmern. Sogar der Verbleib von Waffen soll schärfer beobachtet werden. Gut so. Doch nicht genug. Auf der Embargoliste sind gerade einmal 21 Staaten. Da gehören viel mehr drauf. Rüstungsexporte sollten eine sehr seltene Ausnahme werden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 10.06.2014 – 18:52

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Karlsruhe

    Frankfurt/Oder (ots) - Karlsruhe hat nun klargestellt, dass man diejenigen, die aus der Geschichte nichts oder das Falsche gelernt haben, getrost mit Schmähwörtern belegen darf. Denn in einer Demokratie zählt in der politischen Auseinandersetzung nun einmal vor allem das Wort. Da muss es eben manchmal auch ein starkes Wort sein. Dabei ist völlig klar, wie tückisch diese Argumentation werden kann. Denn der ...

  • 10.06.2014 – 18:51

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Studentenumfrage

    Frankfurt/Oder (ots) - Mittlerweile stellt sich heraus, dass während des Bachelor-Programms in den meisten Disziplinen nur die allgemeinen Grundlagen vermittelt werden. Hinzu kommt, dass für Auslandssemester - die eigentlich ein Ziel der europaweiten Vereinheitlichung der Studienabschlüsse waren - gar keine Zeit mehr bleibt. Das mag in manchen Ingenieur-Fächern ...

  • 09.06.2014 – 18:45

    Märkische Oderzeitung: zum Minigipfel mit Kanzlerin Merkel in Schweden:

    Frankfurt/Oder (ots) - Gut zwei Wochen nach der Wahl zum Europaparlament ist immer noch nur eines klar: Der bisherige Parlamentspräsident Martin Schulz, der gerne an die Spitze der Brüsseler Kommission gewechselt wäre, hat sein Ziel verfehlt. Ja, er muss sogar aufpassen, dass aus dem guten zweiten Platz seiner sozialdemokratisch-sozialistischen Parteifamilie nicht ...