Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Abschluss der Re:publica

Frankfurt/Oder (ots)

Diese Re:publica ist die erste nach den Snowden-Enthüllungen gewesen, und die Konferenzteilnehmer waren angetreten, Wege zu finden, dem Thema außerhalb ihrer engen Kreise Relevanz zu verleihen. Wie erfolglos sie dabei bislang waren, machte ihnen der "Bundes-Interneterklärer" Sascha Lobo klar. Seine Vorwürfe, dass die Aktivisten versagt haben, wiederholte er in seiner "Rede zur Lage der Nation". Doch auch die Regierung nahm er sich zur Brust. Erfolglos: Internetminister Alexander Dobrindt war nicht zur Re:publica gekommen, sondern hatte einen Vertreter geschickt. Dass die Regierung meint, sich so aus der Affäre ziehen zu können, zeigt nicht nur, wie zögerlich, ja feige, die Politik mit den Themen Netz und Gesellschaft umgeht. Es zeigt auch, wie sehr die Re:publica gebraucht wird.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 08.05.2014 – 18:08

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum WM-Kader

    Frankfurt/Oder (ots) - Anders als so oft hat sich Löw dieses Mal bei der Zusammenstellung seiner Auswahl mehr von der aktuellen Form der Spieler leiten lassen. Verdienste zählten im Gegensatz zur Vergangenheit weniger, das mussten der verletzte Mario Gomez und der formschwache Schlussmann René Adler erfahren. Die große Ausnahme heißt Sami Khedira, für Löw offenbar so wichtig, dass er bis zum letzten Moment wartet, ...

  • 08.05.2014 – 17:05

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Über Planungen von BER-Chef Hartmut Mehdorn, den Flughafen in Schönefeld durch Brandenburger Flugplätze zu entlasten:

    Frankfurt/Oder (ots) - Neuhardenberg (MOZ) Airport-Chef Hartmut Mehdorn will den BER durch Brandenburger Flugplätze entlasten und sie stärker "in die große BER-Familie" einbeziehen. Sie könnten für Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben sowie Trainingsflüge interessant sein, sagte Mehdorn auf dem Landeplatz ...

  • 07.05.2014 – 18:45

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Bernd Kauffmann verlässt Neuhardenberg

    Frankfurt/Oder (ots) - Neuhardenberg (MOZ) Der Generalbevollmächtige der Stiftung Neuhardenberg, Bernd Kauffmann, wird sein Amt Ende des Jahres niederlegen. Das bestätigte der 69-jährige Kauffmann am Mittwoch gegenüber der Märkischen Oderzeitung. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Seit 2001 steht Kauffmann an der Spitze der Stiftung, die Schloss ...