Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Über Planungen von BER-Chef Hartmut Mehdorn, den Flughafen in Schönefeld durch Brandenburger Flugplätze zu entlasten:

Frankfurt/Oder (ots)

Neuhardenberg (MOZ) Airport-Chef Hartmut Mehdorn will den BER durch Brandenburger Flugplätze entlasten und sie stärker "in die große BER-Familie" einbeziehen. Sie könnten für Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben sowie Trainingsflüge interessant sein, sagte Mehdorn auf dem Landeplatz Neuhardenberg (Märkisch-Oderland). Dort stimmte er mit Vertretern der Flugplätze künftige Arbeitsfelder ab. Mehdorn sieht nach eigenen Aussagen in den Standorten viel Potenzial, unter anderem für den Geschäfts-, Privat- oder Werkverkehr. Ziel ist die Gründung eines Vereins, um die Interessen zu bündeln.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 07.05.2014 – 18:45

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Bernd Kauffmann verlässt Neuhardenberg

    Frankfurt/Oder (ots) - Neuhardenberg (MOZ) Der Generalbevollmächtige der Stiftung Neuhardenberg, Bernd Kauffmann, wird sein Amt Ende des Jahres niederlegen. Das bestätigte der 69-jährige Kauffmann am Mittwoch gegenüber der Märkischen Oderzeitung. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Seit 2001 steht Kauffmann an der Spitze der Stiftung, die Schloss ...

  • 07.05.2014 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Konzernumbau bei Siemens:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Zeiten, als der Normalbürger Siemens mit Telefon und Elektronik in Verbindung brachte, sind passé. Der Name auf Hausgeräten wird wohl auch verschwinden. Der Konzern hat sich von Chip- und Elektroniktöchtern getrennt, die Handysparte in die Pleite verkauft, die Logistiksparte aufgelöst. Nun stehen Medizintechnik und Hörgeräte vor der ...