Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Hauptstadtflughafen, zwei Jahre nach Verschiebung des Eröffnungstermins:

Frankfurt/Oder (ots)

Was ist eigentlich in den vergangenen Monaten auf dem Bau geschehen? Mehdorn hat immer wieder Erfolge gemeldet. Den Start des Cargo-Betriebes oder die Fortschritte am Nordpier. Doch beim Brandschutz ist man keinen Millimeter weiter. Stattdessen wartet Siemens immer noch auf vollständige und verwertbare Unterlagen. Wie sich herausstellt, fehlt es noch an vielem anderen. Und selbst wenn die Pessimisten nicht recht haben, die glauben, dass die nötigen Umbauten den BER-Start noch um Jahre verzögern werden, am Ende wird ein Flughafen in Betrieb genommen, der zu klein ist.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 07.05.2014 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Konzernumbau bei Siemens:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Zeiten, als der Normalbürger Siemens mit Telefon und Elektronik in Verbindung brachte, sind passé. Der Name auf Hausgeräten wird wohl auch verschwinden. Der Konzern hat sich von Chip- und Elektroniktöchtern getrennt, die Handysparte in die Pleite verkauft, die Logistiksparte aufgelöst. Nun stehen Medizintechnik und Hörgeräte vor der ...

  • 06.05.2014 – 18:20

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Bericht über Behandlungsfehler:

    Frankfurt/Oder (ots) - Bedauerliche Einzelfälle oder nur die Spitze des Eisbergs? Das ist die Frage bei der Bewertung des neuesten Berichts über Behandlungsfehler in deutschen Kliniken und Arztpraxen. Wahr ist, dass die Zahl der festgestellten Kunstfehler gemessen an der Gesamtzahl der ärztlichen Behandlungen im Promillebereich liegt. Klar ist aber auch, dass es ...