Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Wahldebakel der französischen Sozialisten:

Frankfurt/Oder (ots)

Das Ergebnis der französischen Kommunalwahlen kommt einem Erdrutsch gleich. Überraschend ist die Entwicklung nicht. Sie ist vielmehr die Quittung für zwei Jahre des Lavierens, Aussitzens, Streitens der Regierung bei sich kontinuierlich verschlechternder Lage - mit einem Präsidenten, der nicht führte, sondern es sich mit niemandem verderben wollte. (...) Hollande mag es als bittere Ironie empfinden, dass er nun auch dafür abgestraft wird, wenn er endlich, wie Anfang des Jahres, sich zu einschneidenden Maßnahmen durchringt. Aber da war das Vertrauen weg. Jetzt braucht er neue Köpfe, die die Wende glaubwürdig vertreten - wenn das noch geht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 31.03.2014 – 18:19

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum UN-Klimareport

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Energiefrage spielt die zentrale Rolle. Deutschland ist mit seinem Ausbau der grünen Energien dabei grundsätzlich auf einem guten Weg. Die gegenwärtigen Spannungen mit dem Erdgasexporteur Russland zeigen, dass das nicht zu verachten ist. Es kommt jetzt darauf an, wie die Energiewende weiter gemanagt wird. Bisher ist dieses Management dürftig. Die Bürger zahlen die steigenden Preise, ...

  • 30.03.2014 – 19:30

    Märkische Oderzeitung: schreibt über die Flugzeug-Suche:

    Frankfurt/Oder (ots) - Solange es Menschen gibt, wird es Unfälle und Katastrophen geben. Weil die Elemente verrückt spielen, die Technik versagt oder durchgeknallte Kapitäne von Kreuzfahrtschiffen ihre Pflichten vernachlässigen. Die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle in Deutschland wird nie auf null sinken. Auch eine Welt ohne gelegentliche Flugzeugabstürze ist unvorstellbar. Es ist deshalb nicht das Unglück an ...