Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Wahldebakel der französischen Sozialisten:

Frankfurt/Oder (ots) - Das Ergebnis der französischen Kommunalwahlen kommt einem Erdrutsch gleich. Überraschend ist die Entwicklung nicht. Sie ist vielmehr die Quittung für zwei Jahre des Lavierens, Aussitzens, Streitens der Regierung bei sich kontinuierlich verschlechternder Lage - mit einem Präsidenten, der nicht führte, sondern es sich mit niemandem verderben wollte. (...) Hollande mag es als bittere Ironie empfinden, dass er nun auch dafür abgestraft wird, wenn er endlich, wie Anfang des Jahres, sich zu einschneidenden Maßnahmen durchringt. Aber da war das Vertrauen weg. Jetzt braucht er neue Köpfe, die die Wende glaubwürdig vertreten - wenn das noch geht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: