Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Woidke/Polen-Beauftragter der Bundesregierung

Frankfurt/Oder (ots)

Ab sofort ist Brandenburgs Ministerpräsident Woidke als Polen-Beauftragter der Bundesregierung in doppelter Verantwortung. Freilich dürfte dies dem in der Grenzstadt Forst lebenden Regierungschef klar gewesen sein, als er sich für das zusätzliche Amt ganz offenkundig selbst ins Spiel gebracht hatte. Er wird künftig noch mehr daran gemessen werden, wie er sich nicht nur um erfreuliche Themen wie den Jugendaustausch, sondern um die ganz harten deutsch-polnischen Alltagsfragen, auch die grenzüberschreitende Kriminalität, kümmert. Das Amt ist deshalb eine Herausforderung für ihn. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 24.02.2014 – 18:30

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Edathy

    Frankfurt/Oder (ots) - Edathy mag seinen Sturz als Tragödie empfinden. Und tatsächlich sind Ruf und Karriere ruiniert. Aber er hat dies mit seinem Verhalten selbst initiiert; das von ihm bezogene Material begründet den Verdacht, dass es nicht so unschuldig blieb, wie er tut. Aber Justiz und Politik haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, um das Mindeste zu sagen - und ...

  • 20.02.2014 – 19:13

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Deutsche Bank/Kirch:

    Frankfurt/Oder (ots) - Aus den in Rede stehenden zwei Milliarden Euro sind in einem Vergleich nun - alles in allem - gut 900 Millionen Euro geworden; noch immer eine stattliche Summe, mit der sich die Bank allerdings ihren Frieden erkauft. Denn darum ging es am Ende: Deutschlands größtes Finanzinstitut aus den Schlagzeilen zu nehmen und der aktuellen Führung weitere ...