Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: schreibt zum Parteitag der Linken:

Frankfurt/Oder (ots) - Der Hamburger Parteitag hat gezeigt, dass es offenbar einen ernsthaften Denkprozess gegeben hat. Im Wesentlichen widerstanden die Gliederungen der Partei der Versuchung, ihre Widersprüche bis zum Exzess auszutragen. Dabei ist an Differenzen kein Mangel. Aber es wurden vernünftige Kompromisse geschlossen. Sogar personelle. Ob aus Einsicht, dass eine zerstrittene Linke niemand braucht, oder weil die wahren Kräfteverhältnisse auf diesem Parteitag erstmals deutlich wurden - wer weiß? Und es wurde noch etwas klar: Wenn es um Krieg und Frieden geht, dann kann man die Ost-West-Unterschiede bei den Linken getrost vergessen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: