Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: schreibt zum Parteitag der Linken:

Frankfurt/Oder (ots)

Der Hamburger Parteitag hat gezeigt, dass es offenbar einen ernsthaften Denkprozess gegeben hat. Im Wesentlichen widerstanden die Gliederungen der Partei der Versuchung, ihre Widersprüche bis zum Exzess auszutragen. Dabei ist an Differenzen kein Mangel. Aber es wurden vernünftige Kompromisse geschlossen. Sogar personelle. Ob aus Einsicht, dass eine zerstrittene Linke niemand braucht, oder weil die wahren Kräfteverhältnisse auf diesem Parteitag erstmals deutlich wurden - wer weiß? Und es wurde noch etwas klar: Wenn es um Krieg und Frieden geht, dann kann man die Ost-West-Unterschiede bei den Linken getrost vergessen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 14.02.2014 – 18:37

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Friedrich

    Frankfurt/Oder (ots) - Zu denen, die gar nichts mitbekommen haben, gehört die Kanzlerin. Das ist erstaunlich. Weder der Innenminister noch der Vizekanzler, weder der Außenminister noch der Fraktionsvorsitzende des Koalitionspartners haben es für nötig gehalten, Angela Merkel zu informieren? Was für eine Regierung! Was für eine Koalition! Und die Kanzlerin hat ...

  • 12.02.2014 – 18:42

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Grünen Punkt

    Frankfurt/Oder (ots) - Angesichts der Tatsache, dass ohnehin 40 Prozent der Müllmenge falsch sortiert werden, liegt der Gedanke auf der Hand, das Duale System gleich ganz abzuschaffen. Das Heraussammeln etwa von Plastik aus dem Normalmüll ist technisch schon möglich. Die Bundesregierung hat sich aber dafür entschieden, den Grünen Punkt vorerst zu retten. Die Verbraucher wird es freuen. Denn die Gebühren zahlen ...