Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zu den neuen ADAC-Vorwürfen meint die "Märkische Oderzeitung" aus Frankfurt (Oder):

Frankfurt/Oder (ots) - Der ADAC mit seinen 19 Millionen Mitgliedern ist längst weit mehr als ein Verein, der Kraftfahrern unkompliziert Pannenhilfe leistet. Der Club ist zugleich Versicherer, Reisebüro, nimmt Einfluss auf die Politik in Deutschland. Die Macht im Verein haben aber einige Herren, die fast allein bestimmten, wo es langgeht. Bisher fehlen eine unabhängige Aufsichtsinstanz und eine wirksame Mitgliederbeteiligung. Insofern ist es ein überfälliger Schritt, wenn der ADAC jetzt Reformen ankündigt. Es spricht Bände, dass die einberufene außerordentliche Hauptversammlung die erste seit 66 Jahren sein wird. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: