Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung in Frankfurt (Oder) schreibt zum drohenden Scheitern des No-Spy-Abkommens:

Frankfurt/Oder (ots)

Natürlich war die Empörung verständlich, als durch die Enthüllungen Edward Snowdens publik wurde, dass die NSA auch das Mobiltelefon der Kanzlerin abgehört hatte. Unter Freunden, so Angela Merkel, gehe das gar nicht. Der Versuch indes, darüber einen Vertrag zu schließen, war von vornherein blauäugig - oder zur Beruhigung der innenpolitischen Front gedacht. Es hilft nichts, wer sich gegen das Aushorchen und Ausspionieren anderer Mächte wappnen will - ob diese nun befreundet sind oder nicht -, hat dafür die technischen, personellen und finanziellen Voraussetzungen zu schaffen. Alles andere ist Kinderglaube. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 13.01.2014 – 18:06

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Ritter Sport

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Nimbus der Stiftung Warentest gründete sich bisher auf einen ziemlich weitgehenden Ruf der Unfehlbarkeit. Es gab kaum Klagen gegen die Testergebnisse. Doch nun liegt ein Schatten auf ihr. Sie konnte nicht nachweisen, dass ihre Behauptung, Ritter Sport habe synthetisches statt natürliches Aroma in seine Schokolade gemischt, auch stimmt. Allerdings hat das Gericht am Montag diese Frage auch noch ...

  • 12.01.2014 – 19:10

    Märkische Oderzeitung: schreibt zu: Deutschland ruft EU-Milliarden nicht ab

    Frankfurt/Oder (ots) - Einerseits haben viele Großstädte Probleme mit Zuwanderern aus ärmeren Ländern - und das nicht erst, seit die jüngste Diskussion um die Zuwanderung von Menschen aus Rumänien und Bulgarien in unsere Sozialsysteme aufgeflammt ist. Auf der anderen Seite lässt Deutschland Milliarden liegen, die Brüssel zur Integration benachteiligter Menschen ...

  • 12.01.2014 – 19:10

    Märkische Oderzeitung: schreibt zu Ursula von der Leyen/Bundeswehr:

    Frankfurt/Oder (ots) - Soldaten als Familienmenschen - das war ihren Vorgängern weitgehend egal. Mit jeder Reform verlängerten sich die Pendlerwege, denn viele Soldaten können ihren arbeitenden Frauen und zur Schule gehenden Kindern nicht alle paar Jahre wegen der eigenen Versetzung einen Umzug zumuten. Der Bürger in Uniform ist aber nicht nur Uniformierter, ...