Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Viadrina bildet Fakultät mit polnischer Uni

Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder) (MOZ) Die Frankfurter Europa-Universität und die Adam-Mickiewicz-Universität im polnischen Posen (Poznan) wollen sich zu einer grenzüberschreitenden deutsch-polnischen Universität weiterentwickeln. Zu diesem Zweck soll noch in diesem Jahr das gemeinsam betriebene "Collegium Polonicum" in Slubice in den Rang einer Fakultät beider Hochschulen erhoben werden. Das kündigte Viadrina-Präsident Gunter Pleuger gegenüber der "Märkischen Oderzeitung" (Sonnabend-Ausgabe) an. Die Idee zur Schaffung einer gemeinsamen Uni hatten die beiden Staatspräsidenten Joachim Gauck und Bronislaw Komorowski bereits bei ihrem Besuch im Oktober an der Oder begrüßt.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: