Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zu Iran-Abkommen

Frankfurt/Oder (ots)

Irans oberste Führer Ajatollah Chamenei bringt es fertig, in einem Atemzug den friedlichen Charakter seines Landes zu unterstreichen und gleichzeitig Israel als "tollwütigen Hund" zu bezeichnen, der "zum Scheitern und zur Vernichtung" verurteilt sei. Seine Zuhörer skandieren dazu Parolen gegen den "großen Satan" USA. Ob es also gelungen ist, "eine der größten Aufgaben der Weltpolitik zu lösen", wie Russlands Außenminister meint - diese Einschätzung scheint verfrüht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 24.11.2013 – 18:50

    Märkische Oderzeitung: zu Landesparteitag SPD Brandenburg

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn er die innere Sicherheit als festen Bestandteil der sozialen Sicherheit definiert, spricht nicht nur der frühere Innenminister Woidke, sondern bereits der Wahlkämpfer der Landtagswahlen 2014. Dabei geht es ihm darum, der CDU keine Spielräume zu eröffnen. Die Linke erwähnte er mit keinem Wort. Soll der Koalitionspartner doch zusehen, wie er sich öffentliche Wahrnehmung verschafft, ohne die ...

  • 24.11.2013 – 18:50

    Märkische Oderzeitung: zu Weltklimagipfel

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Klimaforschung gibt der Politik bestenfalls noch zehn Jahre. Wird der Treibhausgas-Ausstoß dann nicht kräftig gedrosselt, ist das Zwei-Grad-Ziel nicht mehr zu halten, der Klimawandel nicht mehr zu beherrschen. Entscheidend ist, dass die Staaten sich zu konkreten CO2-Reduzierungen verpflichten. In Warschau war nur noch von unverbindlichen Beiträgen die Rede. Ändert sich an dieser Haltung ...

  • 24.11.2013 – 14:54

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung: Aids-Experte warnt vor hoher Dunkelziffer

    Frankfurt/Oder (ots) - Potsdam/Frankfurt (Oder)(MOZ) Mindestens 14 000 Deutsche haben nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts HIV, ohne das zu wissen. Diese Menschen seien "epidemiologische Zeitbomben", weil sie den Virus durch ungeschützte Intimkontakte weiterverbreiten können, sagte der Potsdamer Aids-Experte Wolfgang Güthoff der in Frankfurt (Oder) ...