Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Nokia:

Frankfurt/Oder (ots)

Innovationen können Märkte radikal verändern. Und Marken in der Versenkung verschwinden lassen. Besonders gut ist das im Handy-Geschäft zu beobachten. Einst renommierte Marken wie Siemens oder Ericsson gibt es nicht mehr. Und nun gerät der einst unangefochtene Marktführer Nokia unter das Dach von Microsoft - wie zuvor schon Motorola Teil von Google wurde. Apple hat mit seinem iPhone das Geschäft umgekrempelt - mit dem leicht zu bedienenden Smartphone, das ohne die früher üblichen Tasten auskommt. Samsung hat diese geniale Idee besonders rasch und konsequent nachgeahmt - und Apple abgehängt. Mit der Finanz- und Entwicklungskraft von Microsoft wollen die Finnen zurück ins Spiel kommen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 18.11.2013 – 18:44

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Frauenquote:

    Frankfurt/Oder (ots) - Frauen sollen die gleichen Chancen wie Männer haben. Fakt jedoch ist, dass die Wirklichkeit oft anders aussieht. In vielen Bereichen. Unter anderem beim Lohn oder wenn es darum geht, Führungspositionen zu besetzen. Nur vier von 100 Vorstandsposten werden in Deutschland mit weiblichem Personal besetzt. In Norwegen sind es 40 Prozent. Möglich hat das dort 2003 die Einführung der gesetzlichen ...