Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Urteil über Asyl für Homosexuelle:

Frankfurt/Oder (ots)

Man braucht gar nicht bis nach Afrika zu schauen, wo aus mindestens vier Staaten Todesurteile bekannt sind. Auch in Russland wurde erst kürzlich ein Gesetz erlassen, dass es Homosexuellen verbietet, ihre Beziehungen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber heißt das nun, dass die EU zum Zufluchtsort für Schwule und Lesben aus aller Welt werden sollte? Das kann gewiss auch nicht im Sinne der Europäer sein. Vielmehr muss es darum gehen, dass bei internationalen Verhandlungen offensiv über das Thema gesprochen wird. Und dass man dabei die Erwartung äußert, dass Homosexuelle wenigstens keine Strafen mehr fürchten müssen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung