Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zu FIFA und der WM in Katar:

Frankfurt/Oder (ots)

Die Frage, ob die Vergabepraktiken 2010 nicht vielleicht doch eine völlige Neuentscheidung über den WM-Austragungsort notwendig machen, behandelt die FIFA nur am Rande. Auf der Tagungsordnung in Zürich stand sie jetzt nicht. Auch in dieser Angelegenheit wird geprüft; sehr lange schon. Belastbare Ergebnisse liegen bis heute nicht vor. Dabei standen bereits 2010, als Katar - der von der FIFA-Auswahlkommission am schlechtesten eingestufte Bewerber - den Zuschlag erhielt, die Korruptionsvorwürfe überdeutlich im Raum. Vom FIFA-Generalsekretär Jerome Falcke immerhin ist die Äußerung überliefert, jeder wisse doch, dass Katar die WM gekauft habe.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 03.10.2013 – 20:25

    Märkische Oderzeitung: zu Italien:

    Frankfurt/Oder (ots) - Mit etwas Glück könnte in Italien in dieser Woche ein neues politisches Kapitel aufgeschlagen worden sein, ein Kapitel ohne Berlusconi. Denn zum ersten Mal in seiner langen Karriere hat er den Zugriff auf sein eigenes Lager verloren. Die Minister, die er zum Rückzug aus der Regierung gezwungen hatte, verweigerten anschließend die Gefolgschaft und stimmten für den Premierminister. Berlusconi ...

  • 03.10.2013 – 20:25

    Märkische Oderzeitung: zur geforderten Angleichung der Ostrenten:

    Frankfurt/Oder (ots) - Eine Angleichung im Ruck-Zuck-Verfahren ist daher kaum machbar, will man Gerechtigkeit schaffen. Doch dies kann kein Grund für die Bundespolitik sein, das Problem weiter vor sich herzuschieben. Vielmehr muss die Suche nach Lösungen bald begonnen werden. Damit Deutschland auch bei der Rente zum "einig Vaterland" wird. Pressekontakt: Märkische ...

  • 03.10.2013 – 20:25

    Märkische Oderzeitung: zum Flüchtlingsdrama vor Lampedusa:

    Frankfurt/Oder (ots) - Auch Deutschland muss seine Asylpolitik dringend reformieren. Menschen, die nicht arbeiten dürfen und Beschränkungen wie der Residenzpflicht unterliegen, werden zum finanziellen und sozialen Problem. Einwanderer aber, denen das Land die Chance auf Integration, Arbeit und Kontakte bietet, bereichern das Gefüge. Auch wenn der Wohlstand ungleich verteilt ist: Unserer Gesellschaft geht es gut, die ...