Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Marke "Knut"

Frankfurt/Oder (ots)

Selbst der damalige US-Präsident George W. Bush hatte sich über Knut erkundigt - Berlins 2007 geborener kleiner Eisbär, der von seinem Tierpfleger großgezogen wurde, weil die Mutter ihn verstoßen hatte, war da schon längst zum Welt-Gesprächsstoff geworden. Wäre der Bär nicht jäh 2011 verendet, er wäre heute gewiss UN-Botschafter. Ein Vorgang, der einmal mehr zeigt, was in Zeiten von Massenmedien und Massenunterhaltung alles möglich ist. Dabei war Art und Weise von Knuts Aufzucht unter Tierschützern höchst umstritten. So einfach kann das Leben sein: ein Bär, ein Tierpfleger - und der Rubel rollt; verrückte Welt. Doch ohne solche Geschichten wäre sie gewiss ärmer. Und Berlin ohne Knut - das wäre heute gar nicht mehr zu denken. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 16.09.2013 – 18:28

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Trittin/Pädophile

    Frankfurt/Oder (ots) - Man kann sich heute nur darüber wundern, mit welcher Unbefangenheit und Naivität derlei Forderungen Eingang in den Diskurs der Grünen fanden, ja, als selbstverständlich und unterstützenswert betrachtet wurden. Der Einwand, dass es sich bei sexuellen Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern schlicht - und in jedem Fall - um Missbrauch ...

  • 15.09.2013 – 20:15

    Märkische Oderzeitung: zur Wahl in Bayern:

    Frankfurt/Oder (ots) - Seehofer wird schon bald den Preis für seinen Erfolg bezahlen müssen. Erreicht hat er ihn nämlich, indem er alles aus dem Weg geräumt hat, was seiner Partei hätte gefährlich werden können - ohne Rücksicht darauf, welche Positionen diese zuvor vertreten hatte. Die 180-Grad-Volte gehörte fast zum Seehoferschen Stilmittel. Was zu der Frage führt, wofür die CSU, wofür Seehofer denn wirklich ...

  • 12.09.2013 – 18:28

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Arzneiverordnungsreport

    Frankfurt/Oder (ots) - Vergangenes Jahr sind die Kosten für Arzneien wieder gestiegen. Teuer sind vor allem neue Medikamente, deren Entwicklung viel Geld kostet. Wenn sie einen vernünftigen Zusatznutzen haben, dann werden sie den Pharmafirmen von den Krankenkassen in der Regel auch erstattet. Wenn allerdings, wie oft geschehen, ein Präparat nur in einer Winzigkeit ...