Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zur Koalition in Niedersachsen:

Frankfurt/Oder (ots)

Insgesamt will die neue Regierung die Politik der Vorgänger weitgehend fortsetzen, aber dabei Akzente setzen. So soll Gorleben als Atommüll-Endlager ausgeschlossen und Straßenbauprojekte vorerst nicht weiter forciert werden - "dicke Bretter" sind das nicht gerade, die Weil bohren will. Aber genau das hat er angekündigt. Doch das dürfte schwierig werden angesichts der Mehrheit von nur einem Sitz im Parlament.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 10.02.2013 – 18:35

    Märkische Oderzeitung: zu Schavan:

    Frankfurt/Oder (ots) - Egal, ob hierzulande bis auf Mord alles nach 30 Jahren verjährt ist - eine Politikerin, deren Universität ihr nicht nur fehlerhaftes wissenschaftliches Arbeiten, sondern systematische und vorsätzliche Täuschung attestiert hat, kann in diesem sensiblen Bereich nicht mehr als eine Ministerin tätig sein, die auch Vorbild für den Wissenschaftsbetrieb sein muss. Am Ende hat Annette Schavan der ...

  • 08.02.2013 – 18:45

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Debatte über die Herkunft Philipp Rösler:

    Frankfurt/Oder (ots) - Trotz allem: Die deutsche Gesellschaft hat sich in einer Weise pluralisiert und entkrampft, wie sich das vor wenigen Jahren nicht viele haben vorstellen können - und in den meisten Ländern noch immer nicht denkbar ist. Schwule schaffen es in hohe Ämter, der Bundespräsident lebt in "wilder Ehe" und in der Fußballnationalmannschaft glänzen ...

  • 07.02.2013 – 19:08

    Märkische Oderzeitung: Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)

    Frankfurt/Oder (ots) - Nachdem der Geschäftsführer des PCK Schwedt am Mittwoch angekündigt hat, dass Unternehmen zu verlassen, folgte am Donnerstag eine weitere Personalie. Die Märkische Oderzeitung berichtet in ihrer morgigen Ausgabe über den Weggang des Geschäftsführers des Asklepios Klinikums Uckermark. Schwedt. Der Geschäftsführer des Asklepios Klinikums ...