Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: übermittelt Ihnen eine Nachricht, die wir in unserer Sonnabendausgabe veröffentlichen. Der Text ist bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Frankfurt/Oder (ots)

Frankfurt (Oder). Der 57-jährige polnische Diplomat Jerzy Marganski hat nach Informationen der Märkischen Oderzeitung (Frankfurt/Oder) beste Aussichten, 2013 Polens neuer Botschafter in Berlin zu werden. Der Posten des Nachbarlandes ist bereits seit vier Monaten verwaist. Der frühere Amtsinhaber Marek Prawda vertritt seit September Polens Interessen bei der Europäischen Union in Brüssel. Die Warschauer Vertretung in der deutschen Hauptstadt wird seither von dem Gesandten Andrzej Szynka als Geschäftsträger ad interims geleitet. Der ausgewiesene Deutschland-Experte Marganski wäre in Berlin ein guter Bekannter. Von 1997 bis 1999 leitete er dort die damalige Außenstelle der polnischen Botschaft. Seit 2008 ist er Botschafter in Österreich.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 27.12.2012 – 18:51

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Japan/Atomkraft

    Frankfurt/Oder (ots) - Um der Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen, stellt Japans neue Regierung den nach der Fukushima-Katastrophe beschlossenen Atomausstieg bis 2040 nun infrage. Das verwundert kaum, galt doch der neue Premier Shinzo Abe schon zu seiner vergangenen Regierungszeit als Verfechter der Technologie. Die Angst Tokios ist groß, im Angesicht der aufstrebenden Wirtschaftsmacht China an Boden zu verlieren. ...

  • 27.12.2012 – 18:50

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Nahles/30-Stunden-Woche

    Frankfurt/Oder (ots) - Das Elterngeld hat sich bewährt, aber mehr Kinder werden dadurch nicht geboren. Denn es geht um mehr als nur Geld. Es geht um Kinderbetreuung. Die ist trotz aller Zusicherungen des Staates zumindest im Westen auf absehbare Zeit noch ein Glücksspiel. Und es geht um Vereinbarkeit von Familie und Beruf, um Karrierechancen für Frauen, Zeit für ...