Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Japan/Atomkraft

Frankfurt/Oder (ots)

Um der Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen, stellt Japans neue Regierung den nach der Fukushima-Katastrophe beschlossenen Atomausstieg bis 2040 nun infrage. Das verwundert kaum, galt doch der neue Premier Shinzo Abe schon zu seiner vergangenen Regierungszeit als Verfechter der Technologie. Die Angst Tokios ist groß, im Angesicht der aufstrebenden Wirtschaftsmacht China an Boden zu verlieren. Doch die Regierung vergisst dabei, dass im erdbebengeplagten Japan eine Katastrophe wie in Fukushima jederzeit wieder passieren kann. Dass Abe nicht einmal darüber nachdenkt, sich aus der Atom-Abhängigkeit zu befreien, ist bedenklich.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 27.12.2012 – 18:50

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Nahles/30-Stunden-Woche

    Frankfurt/Oder (ots) - Das Elterngeld hat sich bewährt, aber mehr Kinder werden dadurch nicht geboren. Denn es geht um mehr als nur Geld. Es geht um Kinderbetreuung. Die ist trotz aller Zusicherungen des Staates zumindest im Westen auf absehbare Zeit noch ein Glücksspiel. Und es geht um Vereinbarkeit von Familie und Beruf, um Karrierechancen für Frauen, Zeit für ...

  • 27.12.2012 – 18:49

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Altersvorsorge/Studie

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn zu den gesetzlichen Rentenansprüchen nicht weitere privat aufzubauende hinzukommen, ist Altersarmut programmiert. Was sich heute nur abzeichnet, droht dann zur Realität zu werden. Als nicht weniger problematisch hat sich herausgestellt, wenn aus Beitragszahlern ein Volk von Anlegern werden soll, das sich mit Riester- und Rürup-Renten ...

  • 26.12.2012 – 18:49

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Rösler

    Frankfurt/Oder (ots) - Dem Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler fehlt entweder das Gefühl für das rechte Timing oder aber er ist derart verzweifelt, dass er die persönliche Profilierung um jeden Preis betreibt. Vermutlich trifft beides auf ihn zu. Nur: Boden unter die Füße bekommt er auf diese Weise nicht. Was das Timing betrifft, kommt er mit seinem ...