Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Steinbrücks geschasstem Online-Berater Koidl

Frankfurt/Oder (ots)

Wenn einer kein Glück hat, kommt meist auch noch Pech dazu. Seit seiner sturzgeburtähnlichen Inthronisierung als SPD-Kanzlerkandidat ist Peer Steinbrück nur noch wenig geglückt. Sein Pech war, dass er sich in der vermeintlichen Schlussrunde seiner Polit-Karriere so sehr ans Geldverdienen gemacht hatte, dass es nicht mehr zur neuen Wendung seines Lebens passen wollte. Nun verliert Steinbrück einen gerade installierten Berater, den die SPD-Wahlkämpfer als Ex-Hedgefonds-Aktivisten für nicht parteikompatibel halten. Glücksgriffe sehen anders aus. Und da der Kandidat Steinbrück auch inhaltlich noch kaum "rüberkam", kann die SPD jetzt eigentlich nur hoffen, dass der alte Satz noch Gültigkeit hat, nach dem Oppositionsparteien nicht gewählt, sondern Regierungen abgewählt werden. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 21.11.2012 – 18:13

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Anglikanern/Bischöfinnen

    Frankfurt/Oder (ots) - Vor dem Hintergrund, dass in anderen Kirchen der anglikanischen Weltgemeinschaft Bischöfinnen seit Jahrzehnten üblich sind, mutet die Entscheidung kurios an. Doch das ist sie nicht. Sie offenbart vielmehr, wie tief der Riss durch die von Abspaltungstendenzen geplagte Church of England geht. Liberale und Traditionalisten stehen sich ...

  • 21.11.2012 – 18:12

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Charité/Missbrauch

    Frankfurt/Oder (ots) - Vielleicht wären alle bei der Klärung schon ein bisschen weiter vorangekommen, wenn die Charité, wie es betroffene Institutionen in Sorge um ihren guten Ruf so gerne und häufig tun, nicht zu lange versucht hätte, die Sache unter dem Deckel zu halten. Man habe erst einmal intern ermitteln wollen, lautet die krude Begründung. Waren es nicht ...

  • 20.11.2012 – 18:27

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Hartz-IV-Sanktionen

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Zahl klingt sehr hoch: Erstmals sind innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt worden. Allerdings betreffen die Strafmaßnahmen gerade mal drei Prozent der Leistungsempfänger. Das ist der ermutigende Teil der Nachricht. Auch ist positiv, dass der Anteil der Verweigerer unter ...