Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Klarsfeld/Linke

Frankfurt/Oder (ots)

Die Linken, die sich von den anderen Parteien bei der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten ausgegrenzt fühlten, haben die Chance, sich eindrucksvoll in Szene zu setzen, nicht genutzt. Mit Recht fühlten sie sich beleidigt. Es gab keinen vernünftigen Grund, die Abgeordneten einer Partei, die immerhin von fünf Millionen Wählern in den Bundestag gebracht wurde, wie Aussätzige zu behandeln. Es ist auch legitim, wenn die Linkspartei darauf mit einer eigenen Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten reagiert. Aber das Wie der Kandidatenfindung löste dann doch Verwunderung aus. Manche Genossen befinden bereits, die aktuelle Parteiführung habe nun endgültig ausgedient. Das Kuriose: Es wurde bei allem Hickhack eine sehr präsentable Kandidatin gefunden. Beate Klarsfeld, eine Frau, die schon gegen Nazis gekämpft hat, als dies noch keinen gesellschaftlichen Beifall fand, hätte jedoch ein würdigeres Verfahren verdient gehabt. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung