Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Wulff

Frankfurt/Oder (ots)

Wem nützt ein Präsident, der kaum noch politisches Gewicht erlangen kann? Einfluss und Ansehen lassen sich nur durch Vertrauen erreichen. Genau das Vertrauen auf seine Worte, in seine Redlichkeit und Unabhängigkeit hat Christian Wulff auch mit dem gestrigen Auftritt nicht wiedergewonnen. Trotz aller rhetorischen Trickserei und rabulistischen Erklärungen - dieser Bundespräsident bleibt weitgehend sprachlos.

Nun verschanzt er sich im Schloss Bellevue. Nicht um das Amt zu schützen, sondern um sich über die Zeit zu retten. Dadurch bleibt das oberste Verfassungsorgan nur noch dem Spott seiner Bürger ausgesetzt. Das ist nur peinlich. Für diesen Präsidenten ist das Amt mindestens drei Nummern zu groß.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung