Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Hartz IV-Reform:

Frankfurt/Oder (ots) - Bei aller Kritik gilt festzuhalten, dass Hartz-IV-Familien nicht mit weniger, sondern einer knappen Milliarde Euro mehr rechnen können. Geschuldet ist das vor allem dem Bildungspaket, das ein ganzes Bündel von Förderleistungen für Kinder umfasst. Das ist das eigentlich Neue, ein Experiment, das seine Praxistauglichkeit noch erweisen muss. Über Details und Umsetzung wie auch über die Höhe der Leistungen wird, wie soll es anders sein, heftig gestritten. Die Grundrichtung aber scheint zu stimmen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: