Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Abschluss des Papst-Besuches

Frankfurt/Oder (ots) - Und so muss man denn wohl allein die offizielle Einladung der Queen, dem Oberhaupt der abgespaltenen anglikanischen Kirche, als solche historisch nennen, denn Weltbewegendes ist auf dieser Reise nicht herausgekommen - vor allem, was das Verhältnis zur anglikanischen Kirche anbelangt. Diese steht hinsichtlich des Umgangs mit der Ordination von Frauen und Homosexuellen selbst regelmäßig vor der Spaltung. Zahlreiche Anglikaner sind bereits in den Schoß Roms zurückgekehrt. Aber all diese Themen wurden mit Bedacht gemieden. Und so war von dieser Reise nicht viel mehr, aber eben auch nicht viel weniger zu erwarten, als dass ein Anfang gemacht wurde.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de
Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: