Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung: Wechsel an der Spitze der Enquetekommission des Landes Brandenburg

Frankfurt/Oder (ots)

An der Spitze der Enquetekommission zur Aufarbeitung der Nachwendezeit wird es einen Wechsel geben. Die bisherige Vorsitzende, die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Klara Geywitz, wird aus dem Gremium ausscheiden. Hintergrund sind gesundheitliche Probleme rund um ihre Schwangerschaft. Es wird mit einem längeren Ausfall der Potsdamerin gerechnet. Als neuer Vorsitzender der Enquetekommission soll Landtagspräsident Gunter Fritsch agieren.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 09.09.2010 – 17:48

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Erika Steinbach

    Frankfurt/Oder (ots) - Mit ihrer Äußerung zur Mobilmachung Polens 1939 bekräftigt Erika Steinbach ihr gestörtes Verhältnis zur deutsch-polnischen Vergangenheit. Suggeriert sie damit doch eine Mitschuld der Nachbarn am Zweiten Weltkrieg. Zwar wappnete sich Polen seinerzeit tatsächlich für eine Auseinandersetzung. Aber dies war angesichts der deutschen Besetzung des Sudetenlandes und Tschechiens nicht verwunderlich. ...

  • 09.09.2010 – 17:47

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Fidel Castro

    Frankfurt/Oder (ots) - Was ist das? Altersweisheit? Resignation? Oder nur die saloppe Formulierung eines Mannes, der weiß, dass er eh schon in den Geschichtsbüchern steht; egal was noch kommen wird? Fidel Castro also sagt auf die Frage, ob er das kubanische Modell noch immer in die Welt exportieren will: Das funktioniert ja nicht einmal mehr bei uns. Womit er recht hat. Nur ist nicht klar, welche Konsequenzen das Regime ...

  • 08.09.2010 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Popkomm

    Frankfurt/Oder (ots) - Tonträger wie CDs sind so gut wie tot, darin sind sich die Experten auf der Popkomm einig. Das Geschäft hat sich ins Internet verlagert. Jeder vierte Deutsche findet laut einer aktuellen Umfrage das Raubkopieren von Musik in Ordnung. So gelten für Plattenfirmen Konzerte als Allheilmittel, um noch etwas Geld zu verdienen. Man müsse sie als unvergessliche Spektakel inszenieren, den Kunden Nähe ...