Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur geplanten Beitragserhöhungen im Gesundheitswesen:

Frankfurt/Oder (ots) - Ein dreiviertel Jahr fetzte sich die Koalition über eine grundlegende Gesundheitsreform - am Ende kommen schnöde Beitragserhöhungen heraus... Positiv ist, dass bei der 0,6-Prozent-Erhöhung der Kassenbeiträge diesmal zur Hälfte auch die Arbeitgeber wieder dabei sind. Sie profitieren ja von gesunden Beschäftigten. Um so ärgerlicher ist es aber, dass den Kassen weitere Zusatzbeiträge allein zulasten der Versicherten zugebilligt wurden. ... Fein draußen ist einstweilen wieder einmal das Gesundheitswesen selbst, das von Einsparvorgaben verschont wurde.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: