Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Debatte um das Sparpaket in der Union:

Frankfurt/Oder (ots) - Zwei Unionspolitiker, die nicht im Verdacht stehen, gewerkschaftsnah zu sein, haben nun die Stimmung großer Teile der Bevölkerung aufgegriffen. Ein Sparpaket, das vor allem an die kleinen und mittleren Einkommen geht, ist offenbar auch nicht im Sinne aller CDU-Politiker. Bei Norbert Lammert und Kurt Lauk könnte es die ernsthafte Sorge um den sozialen Frieden im Land sein, die sie das Wort ergreifen lässt. Es zeigt aber auch ein Stück weit, wie es um die schwarz-gelbe Koalition bestellt ist. Ob Angela Merkel ihre Regierungsmannschaft noch unter Kontrolle hat, kann dieser Tage getrost bezweifelt werden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: