Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum israelischen Angriff auf einen Hilfskonvoi für den Gazastreifen:

Frankfurt/Oder (ots)

Die Stürmung des Hilfskonvois durch Israel und das Töten von Zivilisten, die Not leidende Menschen unterstützen wollen, ist nicht nur komplett unverhältnismäßig, sondern aufs schärfste zu verurteilen. Es war der neunte Hilfskonvoi in Richtung Gaza, das seit drei Jahren von Israel abgeriegelt wird und in dem 1,5 Millionen Menschen wohnen. Die wenigsten von ihnen sind Hamas-Mitglieder. Eine humanitäre Aktion ist keine "politische Provokation". Israel hat unbesonnen und unsouverän agiert. Auf diese Art und Weise verschleiert es wohl kaum das traurige Schicksal palästinensischer Zivilisten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 31.05.2010 – 16:53

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Köhlers Rücktritt

    Frankfurt/Oder (ots) - Horst Köhler war einer der schwächsten Bundespräsidenten. Manche populistische Äußerung verhalf ihm zu vordergründiger Beliebtheit, aber Spuren hat er nicht hinterlassen. Seine Präsidentschaft war das erste Projekt von Angela Merkel und Guido Westerwelle in Oppositionszeiten, wie ein Menetekel kracht es ihnen gerade jetzt vor die Füße. ...

  • 30.05.2010 – 16:38

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Wahl in Tschechien:

    Frankfurt/Oder (ots) - "Die Tschechen, vor allem viele Jüngere, haben angesichts dauernder Korruptionsfälle und fruchtlosen Polittheaters in Prag nun neue Gesichter und Parteien ganz massiv unterstützt. Am härtesten traf es den favorisierten CSSD-Chef Paroubek, der trotz gewaltiger sozialer Versprechungen so stark abstürzte, dass er auch mit den Kommunisten kein ...