Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den beginnenden Olympischen Winterspiele in Vancouver:

    Frankfurt/Oder (ots) - Doch ganz so ungetrübt ist der Blick in die Zukunft der olympischen Winter-Wettbewerbe längst nicht mehr. Allein der Klimawandel mit seinen gravierenden Folgen für die Umwelt wird immer mehr zum härtesten Gegner für die Athleten auf Eis und Schnee. ... Es wäre sinnvoll für die Natur und schonender, künftig die Austragungsorte auf einen kleinen Kreis zu beschränken. Denn wer braucht schon alle vier Jahre irgendwo auf der Welt neue Sprungschanzen, Bob- und Rodelbahnen, Skipisten und Eishallen? Viele davon stehen anschließend ungenutzt in der Gegend herum und verschlingen zudem Unsummen für ihre Unterhaltung.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: