Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum neuen Hochschulpakt

    Frankfurt/Oder (ots) - Deutschlands Politiker hätten vor Studenten und Professoren nicht mehr zu erscheinen brauchen, wenn die Ministerpräsidenten den von den Fachministern abgesegneten Hochschulpakt II hätten platzen lassen. Wer Banken, Autoherstellern oder Bauern die Milliarden vor der Wahl nachschmeißt, aber Forschung und Bildung als wichtigstes Zukunftskapital eines rohstoffarmen Landes vernachlässigt, wäre total unglaubwürdig. ... Die Bildungspolitiker sollten sich aber nicht zu früh freuen. Alles steht unter Parlamentsvorbehalt. Und um unsere Finanzen wird es demnächst schlecht bestellt sein.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: