Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert die deutsch-polnische Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt:

    Frankfurt/Oder (ots) - Gerade hat die Bundesregierung der EU-Kommission mitgeteilt, dass der deutsche Arbeitsmarkt noch für zwei weitere Jahre für Bürger aus den östlichen EU-Ländern - Ausnahme Saisonarbeit - gesperrt bleiben soll. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Wirtschaftskrise und der Furcht vor dem Abbau von Arbeitsplätzen erscheint diese Entscheidung sogar nachvollziehbar.

    Gerade in Polen hätte man sich jedoch eine mutigere Entscheidung der Deutschen gewünscht. Und gar nicht wenige deutsche Unternehmer würden dies auch begrüßen. Schon jetzt ist aber klar, dass dies die letzte Sperrfrist ist. Am    1. Mai 2011 fallen auch auf dem Arbeitsmarkt die Barrieren. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: