Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Conergy-Personalwechsel

Frankfurt/Oder (ots)

Conergy kommt nicht aus den Turbulenzen
heraus. War es zuvor eine falsche Strategie, die hohe Verluste und 
einen miserablen Aktienkurs bescherte, sind es nun die ständigen 
personellen Wechsel auf der Chefetage und beim Vertrieb, die 
irritieren. Auch wenn derzeit eine Umstrukturierung läuft - die klare
Marschrichtung ist nicht erkennbar. Die wäre aber dringend nötig. 
Bislang glänzte die noch recht junge Solarbranche mit gigantischen 
Wachstumsraten. Jetzt allerdings schweben über ihr die dunklen Wolken
der Krise. Weil weltweit Überkapazitäten aufgebaut wurden, rutschen 
die Preise für Photovoltaikzellen ab, der Konkurrenzdruck verschärft 
sich. Man kann es als Chance sehen: Wenn Photovoltaik günstiger wird,
erscheint auch ein flächendeckender Durchbruch der Technologie 
wahrscheinlicher, vor allem, wenn die Konjunktur anzieht. Dafür muss 
Conergy gerüstet sein. Das aber geht nur mit festen 
Konzernstrukturen. Vorstands-Chef Ammer muss am Firmenimage arbeiten 
- es wäre gut, wenn langsam klar würde, wohin die Reise geht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 16.03.2009 – 18:24

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Fritzl

    Frankfurt/Oder (ots) - Man braucht gar nicht mit dem Finger nach Österreich zu zeigen. Geschah es doch in Frankfurt (Oder), dass eine Frau neunmal schwanger war und ihre Babys jeweils gleich nach der Geburt tötete - angeblich ohne dass jemand davon etwas mitbekam. Und hatte die fünfjährige Lea-Sophie aus Schwerin wirklich keine Hilfe-Signale ausgeschickt, bevor ihre Eltern sie verhungern ließen? Natürlich ...

  • 15.03.2009 – 19:10

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung schreibt zur Nominierung von Althaus:

    Frankfurt/Oder (ots) - So etwas gab es in der deutschen Nachkriegsgeschichte noch nicht: Ein Politiker tritt als Spitzenkandidat für eine Landtagswahl an, doch auf dem Parteitag, der ihn nominiert, tritt er nicht auf. Dieter Althaus, der gut zwei Monate nach dem Skiunfall mit Todesfolge nicht vernehmungsfähig war und seit seiner Verurteilung wegen ...