Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert die jüngsten Zahlen des ARD-Deutschlandtrends:

    Frankfurt/Oder (ots) - Das sind beschämende Zahlen für Parteien, die jahrzehntelang die 40 Prozent von oben sahen und nun dabei sind ihren Status als Volkspartei zu verlieren. Womöglich ist die CDU auf der gleichen Rutschbahn nach unten wie die SPD seit der Ära Schröder. Dies könnte vor allem dem Kurs der Beliebigkeit von Parteichefin Angela Merkel geschuldet sein, der auch letzte Stammwähler abschreckt. Katholiken dürften nach ihrer Papst-Schelte ebenso irritiert sein wie Konservative über ihre defensive Haltung in der Debatte um Vertriebenenchefin Steinbach. Die marktliberalen Anhänger sind schon scharenweise zur FDP abgewandert. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: