Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung zu: Hubertus Heil/Bildungspolitik

Frankfurt/Oder (ots)

Neben der Wirtschaftskrise wird auch die
Bildungspolitik bei der Bundestagswahl für die SPD eine wichtige 
Rolle spielen. "Wir brauchen den Schulterschluss von Bund, Ländern 
und Kommunen, damit Bildungschancen in Deutschland nicht weiter nach 
der sozialen Herkunft verteilt werden", sagte SPD-Generalsekretär 
Hubertus Heil der Märkischen Oderzeitung (Donnerstagausgabe). Konkret
plädiert Heil für den weiteren Ausbau von Ganztagsschulen und dafür, 
dass der Bund Schulsozialarbeit unterstützt. "Neben den Lehrern muss 
es an den Schulen auch Menschen geben, die mithelfen, dass Kinder mit
sozialen und familiären Problemen optimal gefördert werden können."

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 03.03.2009 – 18:48

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Obamas Angebot an Russland:

    Frankfurt/Oder (ots) - Dass gestern ein erster Konvoi mit zivilen Gütern für die US-Truppen in Afghanistan die Russische Föderation durchquerte, deutet auf eine Klimaverbesserung zwischen Moskau und Washington hin. Freilich wäre es zu früh, von einem Tauwetter in den frostigen Beziehungen der vergangenen Jahre zu sprechen. Noch ist unklar, wohin die Reise ...

  • 03.03.2009 – 18:46

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Althaus-Urteil:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die österreichische Justiz hat ... eine maßgebliche Schuld zuerkannt. Der Regierungschef ist damit vorbestraft, womit sich die Frage einer Rückkehr in die Politik vielleicht nicht grundsätzlich, aber gewiss zum jetzigen Zeitpunkt von selbst beantwortet. Neben dieser rechtlich-moralischen Seite hatte die Erwartung seiner Partei auf ...

  • 02.03.2009 – 18:50

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Entwicklung bei Schaeffler:

    Frankfurt/Oder (ots) - Das Familien-Unternehmen Schaeffler hat sich mit der Übernahme von Continental in Milliardenhöhe verschuldet und damit klar übernommen. Nun haben die Banken das Sagen und wollen offensichtlich eine Rückabwicklung. Das erscheint hart - aber konsequent. Entgegen aller Schelte: Schaeffler war nicht zu klein, um Conti zu schlucken. Das ...