Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Wiederwahl Wahl Kochs zum Ministerpräsidenten:

Frankfurt/Oder (ots)

Auch wenn Roland Koch gestern nicht alle
Stimmen von CDU und FDP im Landtag bei der Konstituierung bekam - 
nach der Januar-Wahl herrschen wieder klare Mehrheiten in Wiesbaden. 
...  Koch musste im Bündnis mit der 16-Prozent-Partei FDP etliche 
Kröten schlucken und vier Minister- und einige Staatssekretärsposten 
abtreten. Aber das war unvermeidbar für Koch, um nun seinen Kopf 
endgültig aus der Schlinge nach dem Wahldesaster von 2008 zu ziehen. 
Der frühere Überflieger bleibt aber durch das für die CDU erneut 
schlechte Ergebnis geschwächt. Die Rolle eines gefährlichen 
Widersachers von CDU-Chefin Merkel scheint verloren. Und ob ihm die 
Häutung vom konservativen Hardliner zum Allerwelts-Liebling nützt, 
ist ungewiss.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 05.02.2009 – 17:32

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Jahresbilanz der Deutschen Bank:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Finanzkrise trifft Banken derzeit auch unverschuldet. Dass Ackermann früher stark auf das riskante Investment-Banking setzte, ist aber ein Hauptgrund für die Verluste. Nun lässt er die Sparte neu ausrichten. Da zu behaupten, sein Geschäftsmodell habe sich bewährt, ist eine Farce. Dabei wäre das Minus noch höher, hätte man sich ...

  • 04.02.2009 – 18:10

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Zukunftspreis von IHK und Märkischer Oderzeitung

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Märkische Oderzeitung und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostbrandenburg schreiben erstmalig den Zukunftspreis Brandenburg aus. Das berichtet die Märkische Oderzeitung in ihrer Donnerstagausgabe. "Nach fünf Jahren Zukunftspreis Ostbrandenburg wird es Zeit, unser Erfolgsprojekt über die Kammergrenzen hinaus zu erweitern", ...

  • 04.02.2009 – 17:55

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum neuen Bahn-Skandal:

    Frankfurt/Oder (ots) - Rund 220 000 Bahn-Mitarbeiter unter Korruptionsverdacht zu stellen, vorbei am Gesetz und ohne den Betriebsrat oder einen Datenschutzbeauftragten zu informieren - das ist schon ein starkes Stück. Und das nicht zum ersten Mal, wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Eigentlich Grund genug für Bahnchef Mehdorn, dafür seinen Hut zu ...