Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Urteil zur Pendlerpauschale:

    Frankfurt/Oder (ots) - Selten war ein Urteil aus Karlsruhe populärer, selten aber auch stehen Beifall und Ertrag in einem solchen Missverhältnis. Betroffen sind ja vor allem die Kurzpendler, die seit Abschaffung der alten Pendlerpauschale 2007 leer ausgehen. Gerade für sie aber dürfte sich nichts bis wenig ändern. Denn ihre Fahrtunkosten sind durch die Arbeitnehmerpauschale weitgehend abgedeckt.

    Dennoch wird die Rückkehr zur alten Pendlerpauschale die Bundesregierung rund 7,5 Milliarden Euro kosten. Es macht eben die Masse, auch wenn der Einzelne kaum wirklich etwas spürt. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: