Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert den OECD-Bildungsbericht zu Deutschland:

Frankfurt/Oder (ots)

Es sind gerade die Jungen, von denen wir in
zehn, zwanzig Jahren erwarten, dass sie unseren Wohlstand erhalten. 
Wenn Deutschland bei den Bildungsausgaben weiter zurückfällt, wird 
dieses Vorhaben scheitern. Denn nur kluge Köpfe können im 
internationalen Wettbewerb mithalten. Aber es geht nicht nur um Geld,
sondern auch um Konzepte, wie man zum Beispiel denjenigen eine 
Ausbildung verschafft, die ohne Schulabschluss sind. Das ist immerhin
jeder Zwölfte. Der OECD-Bericht ist gute Munition für den 
Bildungsgipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel Ende Oktober. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 08.09.2008 – 19:05

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Neuentwicklung in der SPD

    Frankfurt/Oder (ots) - Kurt Beck war die letzte Rettung vor 30 Monaten, als Franz Müntefering dünnhäutig die Flucht ergriffen hatte und Hoffnungsträger Matthias Platzeck vor seinem Körper kapitulieren musste. Beck weckte Hoffnung, weil er erfolgreicher Ministerpräsident war. Mehr nicht, aber für die gebeutelte Partei war das eine ganze Menge. Der Rest ...

  • 08.09.2008 – 18:58

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung zu platzeck

    Frankfurt/Oder (ots) - Potsdam (MOZ) Nach dem Rücktritt von Kurt Beck als SPD-Chef, sieht Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck keinen Korrekturbedarf an der Reformpolitik Agenda 2010. Die Fehler seien bereits auf dem Hamburger Parteitag der SPD richtiggestellt worden, sagte Platzeck in einem Interview der Märkischen Oderzeitung. Platzeck widersprach der Darstellung, Kurt Beck sei aus dem Amt ...