Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Einigung im Öffentlichen Dienst:

Frankfurt/Oder (ots)

Es war aber klar, dass nach drei Nullrunden
der Druck auf die um ihre Bedeutung ringende Ver.di so groß war, dass
jedes schlechtere Ergebnis als das jetzt erzielte unvertretbar war. 
... Für die öffentlichen Arbeitgeber ist wichtig, dass mit der 
vereinbarten halben Stunde Mehrarbeit für die Beschäftigten der 
Westkommunen der Trend zu kürzeren Arbeitszeiten umgekehrt ist, wenn 
auch nicht im gewünschten Maß. Gleichwohl wird für die öffentlichen 
Arbeitgeber das Tarifjahr 2008 deutlich teurer als die Abschlüsse der
Vorjahre - so wie für andere Branchen auch. Trotz Murrens der 
staatlichen Arbeitgeber können aber ihre Beschäftigten nicht 
dauerhaft kurz gehalten werden, wenn die Steuern - noch - sprudeln.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 27.03.2008 – 18:37

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Transrapid-Aus in München:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Transrapid war in der 80-ern, als die Teststrecke im Emsland gebaut wurde, ein Projekt mit Zukunftschancen. Weil aber seitdem in Deutschland das Hochgeschwindigkeitsnetz mit immensen Kosten ausgebaut und begradigt wurde, war praktisch schon die Vorentscheidung zuungunsten der sündhaft teuren Magnetbahn gefallen. ... Die Magnetbahn ...

  • 27.03.2008 – 17:10

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung der Märkischen Oderzeitung

    Frankfurt/Oder (ots) - Brandenburgs Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) will keine Flächen mehr für neue Windräder ausweisen. Dies sei den Brandenburgern nicht zuzumuten, erklärte er der Märkischen Oderzeitung (Freitagausgabe). Damit widerspricht er dem gerade diskutierten Entwurf des Landesenergiekonzeptes. Darin ist eine Verdopplung der ...