Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung mit Sperrfrist bis Dienstag, 04:00 Uhr

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Märkische Oderzeitung veröffentlicht in der Dienstagausgabe folgende Nachricht.

    Frankfurt (Oder) Der Kaufvertrag für die Privatisierung der Galopprennbahn Hoppegarten soll nach einem Bericht der Märkischen Oderzeitung voraussichtlich am Dienstag in Berlin unterzeichnet werden. Wie aus Potsdamer Regierungskreisen verlautet, wird der in London lebende deutsche Finanzmanager Gerhard Schöningh neuer Eigentümer der Traditionsrennbahn. Die bundeseigene Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft (BVVG) hatte die Rennbahn in den vergangenen zwei Jahren zwei Mal ausgeschrieben.

    Ein Novum ist: Die Hoppegartener Galopprennbahn wird die erste in Europa sein, die ganz in privater Hand sein wird. Schöningh kennt sich nicht nur als Fonds-Manager bestens aus, auch im Galopprennsport ist er ein Profi, wie es in Pferdesportkreisen heißt.

    Weder die BVVG noch Gerhard Schöningh und ebenso der Rennverein Hoppegarten wollten sich am Montag zum Abschluss der Kaufverhandlungen äußern.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: