Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung berichtet morgen über ein Demografie-Gutachten des Berlin-Institutes für Bevölkerung und Entwicklung, das gestern im Hauptausschuss des Potsdamer Landtages vorgestellt wurde.

Frankfurt/Oder (ots)

Potsdam (MOZ). Das Land Brandenburg soll
die Kommunen darüber entscheiden lassen, welche Schulen geschlossen 
werden und welche nicht. Wie die Märkische Oderzeitung berichtet, 
geht diese Empfehlung aus einem Gutachten des Berlin-Institutes für 
Bevölkerung und Entwicklung hervor, das am Donnerstag im 
Hauptausschuss des Landtages vorgestellt wurde.
In dem Papier heißt es, die knapper werdenden Mittel des Landes 
sollten vorwiegend in Bildung investiert werden. Die entsprechenden 
Gelder sollten wie in Schweden die Kommunen selbst verwalten. So 
würden regional sinnvoll und flexibel über die besten Schulformen 
entschieden. "Gewiss werden sich nicht alle Schulen erhalten lassen  
die Frage aber, welche zu schließen sind, sollte von den mündigen 
Bürgern an Ort und Stelle selbst beantwortet werden", heißt es nach 
Angaben der Märkischen Oderzeitung in dem Gutachten. +++

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 03.09.2007 – 18:31

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung kommentiert zu Irak/Basra

    Frankfurt/Oder (ots) - Der britische Abzug aus Basra dürfte vor allem Konsequenzen auf die Debatte in den USA haben. Er wird Bushs trotziges Festhalten am bisherigen Kurs nur umso uneinsichtiger, törichter erscheinen lassen. Auch wenn er selbst sich wohl kaum noch korrigieren wird. Irakisierung des Konflikts heißt die auch von den Amerikanern verfolgte ...

  • 02.09.2007 – 19:19

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung kommentiert zur Leichtathletik-WM

    Frankfurt/Oder (ots) - Es gibt sie also doch noch - die deutsche Leichtathletik. Drei Jahre nach der (fast) kompletten Pleite mit nur zwei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen von Athen haben die Weltmeisterschaften den danach eingeleiteten Aufwärtstrend bestätigt. Es geht wieder voran, lautet das erfreuliche Fazit der Tage von Osaka. Ob das alles mit ...