Neues Online-Angebot für Leseratten: Media Markt startet mit eBook-Downloadshop (mit Bild)

Screenshot des neuen eBookdownloadshops von Media Markt, der den erfolgreichen Online-Downloadshop für digitale Unterhaltungsmedien ergänzt. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Media Markt"

Ingolstadt (ots) - Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, erweitert nochmals deutlich sein Online-Download-Angebot und bietet dort ab sofort auch eBooks an. Auf der Internetseite http://ebook-download.mediamarkt.de können Kunden aus einer Auswahl von mehr als 30.000 Buchtiteln ihre Lesefavoriten sofort herunterladen. Neben aktuellen Neuheiten und Bestsellern finden sich darin auch zahlreiche Schnäppchen. Media Markt ergänzt mit dem eBook-Angebot seinen erfolgreichen Online-Downloadshop für digitale Unterhaltungsmedien, auf dem bereits ein riesiges Titelrepertoire an Musik, Hörbüchern, Filmen, TV-Serien und Software abrufbar ist.

Mit der Einführung von digitalen Lesegeräten und elektronischen Büchern kommt der Buchmarkt in Bewegung. Als Trendsetter im Elektrofachhandel hat Media Markt die innovativen eBook-Reader als einer der ersten Anbieter schon vor längerem ins Sortiment aufgenommen. Nun folgen nach der Hardware auch die passenden Inhalte in Form von eBooks. Diese werden ausschließlich über den Online-Shop im epub- oder PDF-Format vertrieben, wo sie direkt heruntergeladen werden können. Genutzt werden können die elektronischen Bücher übrigens nicht nur auf eBook-Readern, sondern auch auf PCs, Notebooks oder Tablet PCs. Jedes eBook darf für bis zu sechs Geräte aktiviert werden.

Zum Start umfasst das eBook-Angebot von Media Markt mehr als 30.000 Buchtitel, Top-Neuerscheinungen und Bestseller erhält der User auf den ersten Blick. Ingesamt finden Buchliebhaber im Download-Shop eBooks aus den unterschiedlichen Genres, von Romanen über Krimis, Comedy, Fantasy, Sachbücher, Ratgeber oder Kinder- und Jugendbücher. Eine schnelle und komfortable Suche nach unterschiedlichen Kriterien erleichtert das Auffinden auch älterer oder nicht so bekannter Titel. Außerdem erhält man zu jedem Buch eine detaillierte Inhaltsangabe und kann sich an bisherigen Kundenbewertungen orientieren oder diese selbst verfassen. Zudem werden Empfehlungen vergleichbarer eBooks angezeigt.

Attraktiv sind die elektronischen Bücher nicht zuletzt deshalb, weil sie trotz Buchpreisbindung günstiger als die gedruckte Ausgabe sein können. So liegen derzeit einige gefragte Bestseller als eBooks preislich deutlich unter den Ladenverkaufspreisen der jeweiligen Print-Ausgabe. Auch die Schnäppchenangebote von Media Markt steigern die Leselust. Schon ab einem Preis von 1,49 Euro sind eBooks verfügbar.

Der Bestellvorgang funktioniert so einfach wie bei den anderen Angeboten im Media Markt Downloadshop. Man wird bequem durch das Menü geführt und benötigt zum Bezahlen lediglich eine Kreditkarte oder die aufladbare Geschenkkarte oder Downloadkarte, die in jedem Media Markt erhältlich sind. Bei allen Fragen rund um das Buchangebot können Kunden auch die eBook-Spezialisten von Media Markt in Anspruch nehmen. Diese sind telefonisch unter der Rufnummer 01805-554818 (12 Cent/Min. aus dem Festnetz der T-Com / Mobil-funknetze ggf. höher) montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 10 - 15 Uhr erreichbar - und per E-Mail auch rund um die Uhr: ebook-download@mediamarkt.de.

Mit einem Nettoumsatz von 6 Milliarden Euro und 15.234 Mitarbeitern im Jahr 2009 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 237, weltweit 611 Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.